Vorbei ?


Ich habe ein riesengroßes Problem. In meinem ausgewählten Motiv für Janas Projekt Zwölf2011 hat sich einiges geändert, so das ich absolut nicht mehr zufrieden bin, mit den Fotos die da entstehen. Meine Idee war ja Baumkronen zu fotografieren. Vor 8 Tagen jedoch musste ich feststellen, das 2 der Bäume abgesägt wurden. ( die markierten)

Im Foto entsteht jetzt immer ein riesiges Loch, das mich sehr frustriert, denn ich fand es gerade gut wie die Bäume zueinander finden. 3x war ich nun schon im Park um es trotzdem zu fotografieren, aber ich war immer so unzufrieden das ich die Bilder sofort gelöscht habe. Sie waren einfach nicht mehr ansehnlich. Die Aussage (Zusammenkommen, gemeinsam dem Wetter trotzen) ist für mich nicht mehr sichtbar.

Nun frage ich mich ob ich wirklich schon aus dem Projekt aussteigen soll, oder ob ich nun  einfach an einer anderen Stelle Baumkronen fotografiere. Ich würde eine Stelle in der Allee hinter unserem Haus wählen da ich mir da hoffentlich sicher sein kann, das keiner der Bäume verschwindet und solch ein großes Loch im Motiv entsteht.

Jedoch ist in mir auch der Gedanke, das es dann eigentlich nicht mehr die Absicht ist, die Jana mit dem Projekt verfolgen wollte. Es wird ja der Standort gewechselt, was nicht sein sollte. Ist dieses Projekt nun für mich beendet, ist es sehr schade. Im nächsten Jahr würde ich dann einen neuen Versuch starten, mit einem Motiv das sicher stehen bleibt.

